Jahreshauptversammlung 2010

Ernst Wilkening zum Ehrenortsbrandmeister der Feuerwehr Kirchhorsten ernannt
Kinderfeuerwehr "Kirchhorster Löschwichtel" gegründet

Sichtlich überrascht war Ernst Wilkening als er von seinem Amtsvorgänger zum Ehrenortsbrandmeister der Feuerwehr Kirchhorsten ernannt wurde.

Kirchhhorsten. Ortsbrandmeister und Stellvertreter krank, was tun? Da musste „die 2. Garde“ ran. Ernst Wilkening und sein damaliger Stellvertreter Reinhard Grote gingen „wie Michael Schumacher“ erneut an den Start! „Zur Belohnung“ wurde Ernst Wilkening bei der Gelegenheit gleich von seinem damaligen Stellvertreter zum Ehrenortsbrandmeister der Feuerwehr Kirchhorsten ernannt. Und was gab es sonst noch …..?

Die Anzahl der Mitglieder der Feuerwehr Kirchhorsten beträgt insgesamt 149 Personen; sehr erfreulich war die Gründung der Kinderfeuerwehr, mit Namen  „Kirchhorster Löschwichtel“ , im September 2009. Unter der Leitung von Melanie Wichmann und Sabrina Much treffen sich „die Wichtel“ jeden ersten Freitag im Monat um 16:30 Uhr im Gerätehaus Kirchhorsten. Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen, schaut doch einfach mal vorbei!!!

Im Jahr 2009 wurden 33 Dienstabende, 2 Mitgliederversammlungen, 1 Hilfeleistung und 2 Veranstaltungen zum Laternelaufen begleitet.
Die Renovierung im Gerätehaus wurde mit insgesamt 651 Stunden in Eigenleistung abgeschlossen. Der Unterrichtsraum ist jetzt bedeutend heller, freundlicher, es wurde eine neue Küche und Beleuchtung eingebaut.

Es gab 7 Beförderungen: zum Oberfeuerwehrmann wurde Christopher Pfänder, zum Hauptfeuerwehrmann Michael Wilkening, zu Hauptfeuerwehrfrau Melanie Wichmann, zum 1. Hauptfeuerwehrmann Rolf Hoffmann, zum Löschmeister Michael Röbke-Lange und zum Oberlöschmeister Philipp Hoffmann  befördert.

Geehrt wurden  fördernde Mitglieder  für 40 Jahre Albert Scholz und Karl-Heinz Hautau, sowie für 50 Jahre Gerhard Bruns.

Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Hinrich Gottschalk geehrt.


Ernst Wilkening, Philipp Hoffmann, Michael Röbke-Lange, Reinhard Grote, Dirk Pörtner(stellv.GBM)


Ernst Wilkening, Christopher Pfänder, Melanie Wichmann, Rolf Hoffmann, Reinhard Grote, Dirk Pörtner


Rainer Kuhlmann(stellv.KBM), Hinrich Gottschalk